Rosa Tulpe

Rosa Tulpe Farbsymbolik ROSA Die „Sprache“ der Tulpe ist weniger bekannt, aber genauso deutlich wie die der Rose: rosa Tulpen zeigen noch zarte Gefühle an, während rote tiefe Zuneigung bekunden und orangefarbene Faszination vermitteln.
Anders als bei der Rose bedeutet ein blaue Blüte jedoch nicht Unerreichbarkeit, sondern Treue.

Die rosa Tulpe ist mit ihrer symbolischen Kraft zwar weltweit nicht so bekannt wie die Rose, grundsätzlich können diese beiden Blumen in ihrer Bedeutung allerdings miteinander verglichen werden. Auch die rosa Tulpe wird so zur richtigen Blume unter Verliebten, die noch nicht so lange tiefe Gefühle füreinander hegen wie ein seit Jahren verheiratetes Paar, bei dem analog zur roten Rose auch die rote Tulpe zum Einsatz käme. Auch Jugend und Schönheit werden mit der rosa Tulpe ähnlich wie bei einer Rose in der gleichen Einfärbung verbunden, generell kann das Schenken von Tulpen in sämtlichen Farben als etwas dezenteres Symbol gegenüber der sprichwörtlichen Königin unter den Schnittblumen gesehen werden.


Weitere Kategorien aus unserem Floristik-Online-Shop.


Unsere Produkt Tipps