Alpenveilchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (bisher keine abgegebenen Bewertungen)
Loading...

Alpenveilchen Farbsymbolik ROSA Das Alpenveilchen wirkt als Mitbringsel manchmal etwas verlegen und uninspiriert. Das ist allerdings auch kein Wunder:, denn es symbolisiert emotionale Gleichgültigkeit.

Alpenveilchen sind mit ihrer kleinen und zierdereichen Gestalt in zahlreichen Gärten anzutreffen, wobei die farbliche Vielfalt ihrer Blüten perfekt dazu geeignet ist, ganze Rabatten und Beete mit dieser Blumensorte zu gestalten. Rosa Alpenveilchen gehören zu den beliebtesten Varianten dieser Blume, wobei diese neben weißen, roten und violetten Farbvariationen immer wieder in der Trauerfloristik anzutreffen sind und als kompakter, natürlicher Grabschmuck fungieren. Rosa Alpenveilchen auf ein Grab zu setzen kann dabei die richtige, symbolische Geste für enge Freunde oder Bewunderer des Verstorbenen sein, rote Alpenveilchen sollten hingegen nur dem Witwer oder der Witwe vorenthalten sein. Auch die Waisen eines Verstorbenen treffen mit der Farbe rosa bei Alpenveilchen auf einem Grab eine sinnvolle Wahl. Als Geschenk ist das Alpenveilchen weniger geeignet, was allerdings nicht an der rosa Farbgebung, sondern an ihrer eher kleinen und bisweilen mickrigen Gestalt liegt.


Unsere Produkt Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.